Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Problem

Excel-Problem
05.06.2002 07:50:39
Norbert Kern
Hallo Freunde des Forums,
mein Problem liegt darin, dass ich aus einer WORD-Tabelle Text spaltenweise in eine EXCEL-Tabelle kopiert habe, d.h. ich habe nacheinander 9 Spalten erzeugt; die Zeilenanzahl liegt bei 400.
In EXCEL nimmt der Text nun aber zwei Zeilen in Anspruch.
Die Frage lautet, wie kann ich den Text bzw. die Zeilen so verbinden, dass nur eine Zeile existiert ?

Für Eure Bemühungen danke ich im voraus

Norbert K.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Problem
05.06.2002 09:50:35
mathias r.
Meinst du in EINER Excelzelle steht der Text zweizeilig?

Dann schau mal unter Format | Zellen | Ausrichtung ob das Häckchen bei Zeilenumbruch gesetzt ist.

Re: Excel-Problem
05.06.2002 10:19:18
Heinz
Hallo Norbert,

so aus der Ferne läßt sich dein Problem schwer lösen.
Ich könnte mir folgende Ursache denken:

In Word sind Returns oder Zeilenschaltungen in den Tabellenzellen. Diese Returns/Zeilenschaltungen verursachen in Excel einen Zeilenwechsel.

Wenn jede Zeile doppelt ist lässt sich das Problem einfach beheben. Verwende die Formel:

=D1&" "&D2

in der danebenliegenden Spalte. Wenn nicht jede Zeile doppelt ist, musst du eine Bedingung suchen, die einen Datensatz beschreibt. Z.B. jedesmal wenn in A was steht beginnt ein neuer Datensatz.

Dann müsste die Formel folgendermaßen aussehen:

=wenn(A1<>"";D1&" "&D2;D1)

Hoffentlich hilft die dies.

Gruß Heinz

Anzeige
Re: Excel-Problem
05.06.2002 12:47:48
Norbert Kern
Danke an Matthias R..

Die Lösung hing tatsächlich mit dem entfernen des Häckchens beim Zeilenumbruch zusammen. Es war lediglich ein Häckchen unter "Zellgrösse anpassen" zu setzen und funktionierte es.
Vielen Dank.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige