Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltflächen deaktivieren

Schaltflächen deaktivieren
10.06.2002 11:43:00
dominik
Wenn das letzte Workbook geschlossen wird, werden alle Standardschaltflächen deaktiviert. Wie kann ich das bei meinen eigenen Schaltflächen erreichen ?


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schaltflächen deaktivieren
10.06.2002 11:51:39
Hajo
Hallo Dominik

in einer Userform
CMD_Druck.Enabled=False

Gruß Hajo

Re: Schaltflächen deaktivieren
10.06.2002 12:03:33
dominik
Das mit dem deaktivieren ist bekannt, nur nicht das Abfangen, ob kein Workbook geöffnet ist.
Wenn kein Workbook geöffnet ist sind die von mir programmierten Schaltflächen noch aktiv. Beim Aktivieren der Schaltflächen kommt es dann natürlich zu einer Fehlermeldung, da mein Programmcode sich auf ein aktives Workbook bezieht.
Wie kann ich also meine Schaltflächen deaktivieren, wenn keine Workbooks geöffnet sind ?

Re: Schaltflächen deaktivieren
10.06.2002 12:15:10
Hajo
Hallo dominik

ich verfahre bei diesem Sachverhalt anders ich erstelle die Symbolleiste mit der Datei. In meinem Code habe ich mal gestestet mit wechsel der Datei. Meine Symbolleiste enthält 15 Schalter

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige