Drucken in Excel



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Drucken in Excel
von: Manuel Nitschinger
Geschrieben am: 26.06.2002 - 10:46:28

Hi Leute!

Ich würde gerne mit der Methode PrintOut mein actives Sheet drucken. Das Problem ist, dass ich es erst ab einer bestimmten Zeile drucken will. Den Druckbereich unter "Seite einrichten" kann ich leider nicht fix angeben da ich immer eine unterschiedliche Anzahl an Daten habe! Ich hoffe dass mir jemand helfen kann! Bin für jeden Hinweis dankbar!

Mfg Manuel


nach oben   nach unten

Re: Drucken in Excel
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 26.06.2002 - 10:59:04

Hallo Manuel

wie willst Du dem System dann Mitteilen von welcher bis zu welcher Zeile gedruckt werden soll???


Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Drucken in Excel
von: Manuel Nitschinger
Geschrieben am: 26.06.2002 - 11:01:47

Hi Hajo!

Genau das ist ja meine Frage!

MfG Manuel


nach oben   nach unten

Re: Drucken in Excel
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 26.06.2002 - 11:06:40

Hallo Manuel

dann bist Du hier im Forum Falsch. Wer wenn nicht Du soll wissen welcher Bereich gedruckt werden soll??

Vielmehr das ist Falsch der Herr mit der Glaskugel könnte es sagen, aber den habe ich in diesem Forum noch nicht gesehen.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Drucken in Excel
von: Manuel
Geschrieben am: 26.06.2002 - 11:14:23

Hi!

Ich wollte lediglich wissen ob irgendjemand ein Property kennt welches man aus dem Code setzen könnte! Wenn du darauf keine Antwort hast dann lass es gleich sein und schreib nicht nur unnötiges Zeug zurück!

MfG Manuel


nach oben   nach unten

Re: Drucken in Excel
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 26.06.2002 - 11:16:46

Hallo Manuel

Danke für den Hinweis

vielleicht solltest Du mal dies lesen
http://home.arcor.de/jolorenz/joerglorenz/8_1_0.htm

Gruß Hajo

nach oben   nach unten

Re: Drucken in Excel
von: Manuel
Geschrieben am: 26.06.2002 - 11:21:42

Hi!

Für mich war die Frage klar! Tut mir leid wenn du sie nicht gleich verstanden hast. Aber was war an der Frage denn bitte so schwer?

Nochmal: Dieses Excel-Sheet soll dem User die Möglichkeit bieten, soviele Datensätze einzulesen wie er will! Desswegen weis ich beim programmieren noch nicht wieviele es sind.

Und jetzt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit in VB der Methode PrintOut irgendwie beizubringen ab welcher Zeile und bis zu welcher Zeile gedruckt werden soll. Immerhin kann man dass ja auch mit Seiten machen also vielleicht gehts ja auch mit Spalten!
Jetzt verständlich?

Mfg Manuel

nach oben   nach unten

Re: Drucken in Excel
von: Alan Hathway
Geschrieben am: 26.06.2002 - 12:21:12

Am liebsten würde ich nicht antworten, aber

What shall it

wie wir Engländer sagen.

Wie wäre es zu merken, wie der Druckbereich jetzt definiert ist. Der Druckbereich kurzfristig umändern auf den Bereich den Du haben willst und anschliessend auf dem urspünglichen Bereich.

Aber nur wenn ich es richtig verstanden.

Alle Angaben ohne Gewehr (kein Schreibfehler)

Alan Hathway


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Drucken in Excel"