Projekt mit VBA schützen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Projekt mit VBA schützen
von: BCM
Geschrieben am: 18.07.2002 - 09:47:01

Hi Excel-Freunde,
wie kann ich ein Projekt mittels VBA schützen, also Passwort nicht händisch angeben, sondern aus dem Code heraus.
Danke
BCM

nach oben   nach unten

Re: Projekt mit VBA schützen
von: Andreas
Geschrieben am: 18.07.2002 - 10:00:10

Hallo ???,

im Forum bitte mit Realnamen auftreten!
Schau mal hier nach:
https://www.herber.de/mailing/061299h.htm

Viel Spaß,
Andreas

nach oben   nach unten

Re: Projekt mit VBA schützen
von: Andreas
Geschrieben am: 18.07.2002 - 10:31:17

Hi Andreas,
danke für den Tip. Habe ich schon befürchtet.
Zu Deiner "Schelte" bezüglich Namen: Verstehe es bitte nicht falsch, aber in ungeschützten Bereichen trete ich prinzipiell nicht mit meinem echten Namen auf. Dem Betreiber gegenüber hätte ich da überhaupt kein Problem; und wenn wir in E-Mail-Kontakt treten, ist das auch was ganz anderes. Aber ich habe dazu schon zuviel erlebt. Erst dieser Tage habe ich wieder "nette" Mails erhalten, nette Frauen haben mich auf Ihre Homepage eingeladen :-), ich habe die Links natürlich nicht ausprobiert. Der Punkt ist aber, woher haben die meine E-Mail-Adresse? Möglichkeiten gibt es mehrere, eine ganz einfache ist das Scannen von offenen Foren (in meinem Fall vermutlich Spotlight) nach E-Mailadressen.
Auch der Auftritt unter einem im Forum bekannten Namen ist, wie Du an diesem Beitrag siehst, oft kein Problem. Ist aber schon oft zu einem Problem geworden. Und unter meinem echten Namen brauche ich das wirklich nicht.
Und bist Du sicher, daß alle Namen hier echt sind?
Nichts für ungut, auf jeden Fall vielen Dank für den Link.
cu
BCM

nach oben   nach unten

Re: Projekt mit VBA schützen
von: Andreas
Geschrieben am: 18.07.2002 - 11:00:29

Hallo Andreas,

ich versteh vollkommen was Du meinst! Der Vorname allerdings reicht doch, so kann man Dich wenigsten vernünftig ansprechen. :-)

Oder soll ich Dich mit BCM anreden? Klingt doch komisch, oder? ;-)

bis denne,
Andreas

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Projekt mit VBA schützen"