Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel -> VBA -> Access

Excel -> VBA -> Access
25.07.2002 13:51:40
timo
Hallo an alle!

ich habe folgendes Excel-Problem:

Ich möchte Daten, die in einer 4spaltigen-Accesstabelle stehen, mit VBA auslesen und in eine Exceltabelle schreiben, um die Daten dann weiter zu bearbeiten.
In Excel soll zuerst eine ID abgefragt werden, die auch in der Accesstabelle steht. Dann sollen alle Daten, die mit dieser ID verknüpft sind, nach Excel transportiert werden.
Das ganze sollte wenn möglich dynamisch sein, so dass auch mehrer Datensätze mit einer ID verknüpft werden können und Excel dann entsprechend mehrere Tabellen anlegt...

Da ich in VBA noch nicht ganz so den Durchblick habe, hoffe ich, mir kann hier jemand helfen
*hoff*
ach so, ich arbeite mit Office 2000...

Danke schonmal
Timo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel -> VBA -> Access
25.07.2002 14:39:56
Michael Scheffler
Hallo,

Access-Tabelle mit ADO öffnen, SQL-Abfrage und das weitere sollte sich finden.

Gruß

Micha

Re: Excel -> VBA -> Access
25.07.2002 14:53:25
timo
ähmmmm...ja

wirklich helfen tuts nicht...
ADO?
SQL?
wie passt den SQL zu VBA?

wie gesagt, ich übe noch...

trotzdem danke
timo

Re: Excel -> VBA -> Access
25.07.2002 15:33:09
Michael Scheffler
Hallo,

Du könntest via ADO (Microsoft® ActiveX® Data Objects) - Hilfe F1 - Deine Datenbank öffnen. In Deinem Connection String kannst Du Deine SQL-Abfrage unterbringen und dann bekommst Du ein Recordset, das Dir alle Datensätze liefert. Mehr als das Beispiel aus de Hilfe kann ich Dir auch nicht bieten, da ja jede Datenbank anders ist.

http://www.able-consulting.com/ADO_Conn.htm
http://www.erlandsendata.no/english/vba/adodao/index.htm´

Gruß

Micha

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige