Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mappe als Excel-File speichern

Mappe als Excel-File speichern
23.03.2015 10:45:24
Doliwa
Ich habe folgendes Problem, bei dem ich noch noch nicht einmal den Ansatzweg weiß.
Ich besitze eine Excel-Tabelle mit 14 Mappen. 5 von diesen Mappen sind Rechnungen für verschiedene Kunden, die ich im Erfolgsfall aus dieser Datei extrahieren muß. Da diese Mappen aber von anderen Mappen und externen Dateien berechnet und ausgefüllt wurden, müßte ich also die Zellenwerte von der Formel lösen. Also der berechnete Wert 25 aus der Formel 5x5 sollte eingeschrieben werden und die Formel verloren gehen. Ob die Zellformatierungen verloren gehen oder nicht ist egal, Hauptsache die Zellinhalte/Zellbezüge bleiben identisch. Sollte man eine solche Mappe als CSV exportieren und dann als XLSM speichern? Wer hat da eine Idee?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Du meinst Tabellenblatt(er) und nicht Mappe ..
23.03.2015 14:03:08
neopa
Hallo Doliwa,
... das gewünschte kannst Du mit Standardfunktionalität vornehmen. Zunächst aber Deine Originaldatei (-Arbeitsmappe) sichern. Dann markiere das jeweilige Tabellenblatt kopiere es und füge das kopierte einfach als "nur Werte" wieder ein. Verschiebe dieses Tabellenblatt (rechte Maustaste auf den Tabellenblattreiter) dann in eine neue Arbeitsmappe und speichere diese dann unter neuen Dateinamen ab. Aber Achtung nicht noch einmal Deine Originaldatei (-Arbeitsmappe) abspeichern, denn das wäre fatal.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Du meinst Tabellenblatt(er) und nicht Mappe ..
23.03.2015 14:34:30
Doliwa
Danke, daß war ein super Tip!
Anzeige

134 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige