Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm, Datenquelle mehrere Reihen per VBA änder

Diagramm, Datenquelle mehrere Reihen per VBA änder
05.08.2002 10:38:44
Sören Wiechert
Hallo,

ich möchte in einem Diagramm mit mehreren Reihen in der Datenquelle die einzelnen Reihen per VBA verändern. Ich möchte evtl. auch die Namen der Reihen und die Achsen-Beschriftung per VBA anpassen.

Das einfachste wäre, einfach nur die eingetragenen Werte für die Datenreihen zu ändern und die Achs-Beschriftung und die Namen der Reihen unverändert zu lassen, da diese immer gleich bleiben.

Ich bin bisher bis zu "SeriesCollection" vorgedrungen, komme aber jetzt irgendwie nicht weiter. Hat jemand vielleicht ein aussagekräftiges Beispiel dafür?

Gruß,
Sören

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm, Datenquelle mehrere Reihen per VBA änder
05.08.2002 11:20:55
Sören Wiechert
Danke für die schnelle Antwort.

Aber leider tritt auch bei Deiner Version dasselbe Problem auf wie bei meinen bisherigen Versuchen. Excel-Fehler: "Die Values-Eigenschaft des Series-Objektes kann nicht festgelegt werden."
bei "cht.SeriesCollection(2).Values = rng"

Hab ich da etwas übersehen?

Sören

Re: Diagramm, Datenquelle mehrere Reihen per VBA änder
05.08.2002 11:40:27
Hans W. Herber
... da ich nicht weiß, was Du anstellst, unter der folgenden Adresse die Original-Beispielarbeitsmappe meiner CD-ROM:
https://www.herber.de/bbs/texte/125700c.xls

hans

Anzeige
Re: Diagramm, Datenquelle mehrere Reihen per VBA änder
05.08.2002 12:05:42
Sören Wiechert
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass der Fehler nicht bei "SeriesCollection(2)" sondern bei "SeriesCollection(1)" auftritt. Wie kann ich die erste Datenreihe ändern? Mit (2) ändere ich die zweite Reihe!

Sören

Re: Diagramm, Datenquelle mehrere Reihen per VBA änder
05.08.2002 12:25:29
Sören Wiechert
Hallo,

ich glaube es liegt am Diagramm selbst. Mit einem anderen Diagramm funktioniert es einwandfrei. Ich muss das betroffene Diagramm wohl nochmal neu erstellen. Danke für Deine Hilfe.

Gruß,
Sören

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige