Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kopieren wenn

kopieren wenn
07.08.2002 14:13:23
wolfgang
ich möchte aus einer tabelle zeilen kopieren die bestimmte kriterien erfüllen.
ich habe in einer spalte daten (02.01.02 etc)es sollen die kompletten zeilen kopiert werden, wenn die voraussetzung >=02.01.02 und <=06.01.02 erfüllt ist.


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: kopieren wenn
07.08.2002 14:20:39
michel
hallo wolfgang,

einen großteil beantwortest du schon selber:

1. mittels einer for schleife die zeilen runtersuchen lassen bis zu den zeilen, in denen die voraussetzung erfüllt ist...

2. zeilen kpieren,

3. ziel wählen
4. einfügen

michel

Re: kopieren wenn
07.08.2002 14:36:46
wolfgang
1. komme mit dem begriff for schleife nicht klar.
2. kann man das irgendwie automatisieren?
Re: kopieren wenn
07.08.2002 15:05:13
michel
hallo wolfgang,

das kann man automatisieren, indem man ein makro schreibt...in diesem makro kannst du alle bedingungen prüfen lassen um die kopiererei durchzuführen.....allerdings ist ohne tabellenstruktur erklären oder ein beispiel schwierig...vorschlag: schick mir mal eine beispieldatei und die genau geplante vorgehensweise, dann schau ich mal...

michel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige