Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten kopieren

Daten kopieren
07.08.2002 14:38:29
Michael
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Nacheinander sollen mehrere Dateien geöffnet werden, und jeweils ein bestimmter Bereich soll in eine, für alle gleiche, Datei kopiert werden. Wie bekomme ich es nun hin, das nachdem aus der ersten Datei die Daten rauskopiert worden sind, und die Datei geschlossen wurde, die Daten der zweiten Datei eine Zeile tiefer kopiert werden, so das keine Daten der vorherigen Datei überschrieben werden ?

Dim rngSource As Range, rngTarget As Range
Set rngSource = ActiveWorkbook.Worksheets(1).Range("G17:L17")
Set rngTarget = Workbooks("Datenzieldatei.xls").Worksheets(1).Range("A2")
rngSource.Copy rngTarget

Vielen Dank für Eure Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten kopieren
07.08.2002 15:10:19
michel
hallo michael,

wenn ich dich richtig verstehe kopierst du alles in eine datei...sprich öffnest quelldatei, kopierst in zieldatei und schließt quelldatei wieder..usw...

setze doch einfach dein Target nicht als Range("A2") sondern als Cell(Reihe, Spalte), also in deinem fall cell(2, 1), definiere reihe als variable, also Cell(r, 1) und zähle nach dem kopieren r um eins hoch....

michel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige