Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Problem für Profis ?

VBA-Problem für Profis ?
15.08.2002 16:35:28
Thomas
Worddokumente mit vielen eingebetteten Exceltabellen werden in der Regel recht groß. Unter Office_2000 habe ich die Datei durch das Umwandeln der Tabellen in Grafiken über "Fields.Unlink" lösen können. Der gleiche Befehl hilft unter Office XP aber nicht mehr. Zwar werden die Datenverbindungen der Exceltabellen durch deren Umwandlung in Grafikobjekte wie gewünscht getrennt, aber die Dateigrösse reduziert sich dadurch nicht mehr.
Unter Office 2000 konnten mit diesem Befehl Worddateien von 7 MB auf 3,5 MB reduziert werden.
Wer kennt noch eine bessere Variante zur Komprimmierung.
Am Aufbau des Worddokuments kann keine Änderung erfolgen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Muss eingebettet werden ?
15.08.2002 16:44:30
Any Body
durch Verknüpfung wird das Problem drastisch reduziert.

hth

Any

R:Es muss eingebettet werden !
16.08.2002 06:47:54
Thomas
An der Einbettung führt kein Weg vorbei !
Die Verknüpfung ist an dieser Stelle aus organisatorischen
Gründen unumgänglich.
Ich vermute, daß die sich die Grafikobjekte Office 2000 und Office XP insofern unterscheiden, dass unter XP für die Grafik fast der gleiche Speicherumfang erforderlich ist wie bei der eingebetteten Tabelle.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige