Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen "automatisch" kopieren

Zeilen "automatisch" kopieren
23.08.2002 08:42:02
Gorggi
Hallo! Also,ich habe da eine "kleine" Fragen und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe ein großes Datenblatt, in das immer wieder neue Daten eingefügt werden. In einer Spalte kann man eintragen "J", "N" oder nichts. Ich hätte gerne, daß wenn dieses Feld leer ist, die gesamte Zeile in ein neues Arbeitsblatt kopiert wird. Hoffe das ist verständlich, wenn nicht werde ich es später nochmal probieren zu erklären. Gibt es da irgendeine Formel oder ist das nicht möglich? Ich hab´ bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.
LG und Danke für Eure Hilfe
Gorggi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen "automatisch" kopieren
23.08.2002 08:55:18
michel
hallo gorggi,

grundsätzlich ist das möglich, die frage ist aber, wann soll die zeile kopiert werden, wohin auf dem neuen blatt, wann soll geprüft werden welche zeilen kopiert werden solln.....

Re: Zeilen "automatisch" kopieren
23.08.2002 08:56:51
Axel
Hallo,

ich habe das Problem so weit verstanden. Aber wann soll der Kopiervorgang gestartet werden?

Auf Knopfdruck? Oder bei einem bestimmten Ereignis? Es muß doch ein Zeitpunkt definiert werden, wann die Prüfung der Kontrollspalte erfolgen soll.

Wenn die Aktion durchgeführt werden sollte, wenn die Zelle in der Kontrollspalte einen bestimmten Wert annimmt (und dadurch dann keine leere Zelle mehr ist), wäre das einfach über das Worksheet_Change()-Ereignis zu realisieren.

Aber Du möchtest ja kopieren, wenn die Zelle leer ist und das leider der Ursprungszustand.

Bitte etwas nähere Infos.

Gruß
Axel

Anzeige
Re: Zeilen "automatisch" kopieren
23.08.2002 09:19:22
Gorggi
Hi! Danke für Deine Antwort. Habe jetzt eine sehr blöde Frage, aber kann man das "auf Knopfdruck" machen? Also das man z. B. am Monatsende immer schaun kann, in welche Zeile noch nichts "j" oder "n" steht. Es geht dabei darum: J oder N ist die Info darüber, ob die Daten schon in ein anderes System übernommen worden sind. Es wäre einfach praktischer, wenn man dafür nicht jedesmal extra die List durchforsten muß, sonder wenn es automatisch ginge. Ist die Erklärung jetzt etwas besser?????
Lg
Gorggi
Re: Zeilen "automatisch" kopieren
23.08.2002 09:30:47
Axel
Hallo,

etwas klarer.

Natürlich kann man das per Knopfdruck durchführen. Dazu wird ein Makro programmiert, dass dann einem Button zugeordnet wird.

Dieser Button wird entweder in die Tabelle integriert oder auf eine (neue) Symbolleiste gelegt.

Wahrscheinlich möchtest Du jetzt noch den Code haben, richtig?

Gruß
Axel


Anzeige
Re: Zeilen "automatisch" kopieren
23.08.2002 09:41:45
Gorggi
Hi!Ja, hätte gerne den Code. Und falls möglich eine genaure Beschreibung darüber, was ich wie und wo eintippen muß. Kenn mich in Excel nicht wirklich gut aus und bin für Deine Hilfe wirklich sehr dankbar!!!!!!
Lg
Gorggi
Re: Zeilen "automatisch" kopieren
23.08.2002 09:46:26
Martin Beck
Hallo,

und der Code wäre z.B.:

Annahme: J,N, und LEER stehen in Spalte B. Zieltabelle, in die kopiert wird, ist Tabelle2; ggf. anpassen.

Gruß
Martin Beck

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige