Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einfügen + formeln kopieren per makro

einfügen + formeln kopieren per makro
26.09.2002 00:27:33
lena.lee
hi, ich habe zwar das forum schon durchsucht, aber keine lösung gefunden, bin in vba ein totaler laie.. Ich möchte per Makro eine Zeile einfügen und automatisch die Formeln und die Formatierung der Zeile darüber reinkopieren. Zeilen einfügen + format übertragen habe ich schon hingekriegt, aber die formeln wollen einfach nicht... ;-) Könntet Ihr mir helfen? Danke!






5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: einfügen + formeln kopieren per makro
26.09.2002 00:34:54
PeterW
Hallo Lena,

wenn Du Zeilen und Formate einfügen schon geschafft hast kannst Du kein totaler Laie sein. Was sind das für Formeln, die über der einzufügenden Zeile stehen? Wie sieht Dein Makro bislang aus?

Gruß
Peter

Re: einfügen + formeln kopieren per makro
26.09.2002 00:38:59
Lena
hallo Peter, toll wie schnell das hier klappt.. Also, ich habe eine Tabelle zur Zinsberechnung mit fälligkeit etc. In einer spalte werden die Zinstage berechnet, in der anderen der Zinsbetrag, eine andere rechnet nur den neu offenen betrag aus. Die Nutzer sollen per Knopfdruck eine neue ausgleichszahlung (geht um offene Rechnungen) eingeben + Datum, der rest sollte automatisch laufen..
Anzeige
Re: einfügen + formeln kopieren per makro
26.09.2002 00:50:58
PeterW
Hallo Lena,