Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopiererei

Kopiererei
25.09.2002 23:05:40
Hans
Windows("TESTProjectBlatt1.xls").Activate

Aus dieser Datei (TestProjectBlatt1.xls) rufe ich eine andere Datei auf, kopiere etwas und kehre somit zum alten datei zurueck.
Wo ist der Wurm drin???

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopiererei
25.09.2002 23:24:52
PeterW
Hallo Hans,

wo hängt denn der Code? Wie lautet die Fehlermeldung? Die Anweisung
Windows("TESTProjectBlatt1.xls").Activate
ist zwar nicht so toll aber dürfte keine Probleme machen.
Poste doch bitte den gesamten Code.

Gruß
Peter

Re: Kopiererei
25.09.2002 23:35:24
Hans
Sub UserForm1_Activate()

ActiveSheet.Cells("A1").Select

Selection.ClearContents


Cells(1, 1).Select



End Sub


Sub CommandButton1_Click()


Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show

Columns("F:F").Select
Selection.NumberFormat = "0.00"

Cells.Select
Selection.Copy
Cells(1, 1).Select

ActiveWindow.Close

Windows("TESTProjectBlatt1.xls").Activate

Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
Range("A1").Select

.....

Anzeige
Re: Kopiererei
25.09.2002 23:58:02
PeterW
Hallo Hans,

ähmmm, sorry, ich verstehe nicht, was Du mit dem Code erreichen willst. Du öffnest eine Datei, änderst Formate und kopierst dann das Blatt um danach die Zelle A1 zu aktivieren? Lass mal das ActiveWindows.Close weg und probier es ohne.

Hinweis am Rande: der Makrorekorder ist zwar ein excellentes Hilfsmittel, um sich die passende Syntax von Befehlen anzeigen zu lassen allerdings eignet er sich nicht die Bohne, um komplexe Aufgaben aufzuzeichen.

Vielleicht kannst Du Deine gesamte Aufgabenstellung mal im Klartext formulieren, dann ließe sich vielleicht ein vernünftiger Code schreiben.

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige