Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makros auslesen

makros auslesen
18.10.2002 21:15:15
chris b
Hallo ecxeller, mal ne frage und zwar geht das das ich über ein dropdownfeld alle makros z.B aus modul1 untereinander angezeigt bekomme und das das ich aktiviere also auswähle wird ausgeführt ?? Ca selbe funktionsweiße wie Alt + F8 nur eben über ein sauberes dropdown feld so wie es beim autofilter aussiht ? Bedanke mich schon einmal für eure Hilfe gruß Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: makros auslesen
18.10.2002 22:50:56
Bernd
Das ist doch eine Aufgabe für's Grundstudium. Alle anderen geben sich mit den Unzulänglichkeiten von Alt-F8 ab oder legen Ihre Makros auf Buttons ;-)
Wenn Du es Dir ab der trotzdem Coden willst:
unter Extras/ Verweise eine Verweis auf Microsoft Visual Basic for Applications Extensibility einstellen und anschließend Zeile für Zeile durch den Code hangeln a'la strTmp = ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("Modul1").CodeModule.Lines(intI, 1) und nach sub*() fahnden.
Viel Spaß dabei ;-)

Bernd


Re: makros auslesen
19.10.2002 01:21:05
chris b
SOP Danke für deine Hilfe aber leider blick ich das nicht ganz, ich versuche meine Frage einfach noch einmal zu stellen, Danke gruß Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige