Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

transponieren in eine spalte

transponieren in eine spalte
24.11.2019 17:41:55
Wolf
Hallo Zusammen,
wer kann mir behilflich sein. Ich suche eine Möglichkeit (s.Beispielmappe) die dort gezeigten Zahlen mit einem Rutsch sortiert in eine Spalte zu transponieren.
Vorerst Danke
Wolf Ludwig
https://www.herber.de/bbs/user/133407.xlsx

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: transponieren in eine spalte
24.11.2019 18:46:44
wolf
Prima, herzlichen Dank für die Hilfe.
Gruß
wolf ludwig
AW: alternativ mit einer kleinen Formel ...
24.11.2019 18:53:06
neopa
Hallo Wolf,
... Deine originale Datei kann momentan nicht mehr downgeladen werden. Ich hab die Ergebnisdatei von Robert genutzt und habe angenommen, dass er mit PowerQuery (PQ) den Datenbereich zu einer "intelligenten" Tabelle formatieren lassen hat. Die kann man auch ohne PQ mit der Funktion "Als Tabelle formatieren" vornehmen.
Dann reicht in der 1. Zeile einer freien Spalte folgende kleine Formel:
=WENNFEHLER(KKLEINSTE(Tabelle1;ZEILE());"") und diese weit genug nach unten ziehend kopiert.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Datei ist nicht downloadbar owT
24.11.2019 19:18:33
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: die Datei kann ich nun downladen...
24.11.2019 20:00:19
neopa
Hallo Wolf,
... dann wie geschrieben, die Alternative zu Roberts PQ-Lösung und auch ohne "intelligente" Tabelle einfach folgende Formel in eine beliebige Zelle einer freien Spalte folgende Formel:
=WENNFEHLER(KKLEINSTE(B$4:O$25;ZEILE(B1));"") und diese weit genug nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: transponieren in eine spalte
24.11.2019 20:17:12
wolf
Hallo Werner,
Deine Lösung mit Formel ist goldrichtig, herzlichen Dank.
Einen schönen Abend
Gruß Wolf
AW: bitteschön owT
25.11.2019 11:33:25
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige