Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 4 Makros

Excel 4 Makros
26.11.2002 12:04:17
Barbara
Hallo!

Ich habe ein interessantes Problem. Ein Kunde von mir hat "uralte" Excel-Dateien ausgegraben und möchte diese von Zeit zu Zeit anschauen. NUN, haben die Dinger Excel 4 Makros drin.

Bei seinem Excel 2000 stürzen diese Dateien mit einem DLL-Fehler ab (ob er jetzt Makros deaktiviert oder aktiviert ist egal). Beim mir im XP werden die irgendwie übersetzt (von wegen Workbook-Integrität gefährdet und VBA ins Englisches Projekt übersetzt).

Im Excel 97 wird gemotzt, dass Excel 4 Makros nicht deaktiviert werden können.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Dateien von den Makros zu befreien? Oder kann man solche Dateien sichten, ohne dass diese Makros gefeuert werden?

Für Vorschläge und Hilfestellung bin ich dankbar.

Gruss Barbara

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel 4 Makros
26.11.2002 15:32:04
Lydia
Hallo Barbara,
wenn Du die Datei unter xp öffnen kannst, warum kannst Du denn dann nicht die Makros entfernen oder auskommentieren??

Gruß

Lydia

Re: Excel 4 Makros
26.11.2002 15:40:38
Barbara
Hallo Lydia,

Weil der Kunde x solcher Dokumente hat und der Inhalt vertraulicher Art ist und mir deshalb nicht jedes einzelne zur Bearbeitung zuschicken kann.

Zudem dürfen die Dokumente auch aus juristischen Gründen nicht verändert werden.

Mir schwebt ein On-thy-Fly bei einer Kopie das Rauslöschen der Makros an, damit das Dokument gesichtet werden kann. Oder eben, dann ein "Viewer", damit die Zahlen im Workbook angeschaut werden können.

Barbara

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige