Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

setFocus oder Enter Funktion

setFocus oder Enter Funktion
08.12.2002 19:47:55
Harry
Hallo zusammen,
wer kann einem absoluten Excel & VBA Laien helfen ?!?
Ich versuche mittels einer Schaltfläche einen Zahlenwert in einer Zelle zu einem anderen Zahlenwert in einer anderen Zelle zu addieren. Das klappt auch ganz gut. Das einzige Problem was ich habe ist, daß wenn ich mit der Eingabe des Zahlenwertes in der zweite Zelle fertig bin, ich immer erst Enter drücken muß oder mit dem Mauszeiger woanders hinklicken muß, damit die Zelle den Wert übernimmt und ich auf meine Schaltfläche klicken kann, um die beiden Werte addieren zu können. Ich finde das doof. Lieber würde ich direkt auf die Schaltfläche klicken, ohne vorher noch einmal in der Gegend rumklicken zu müssen oder Enter zu drücken. Nun habe ich in der Excel-Hilfe gesehen, daß es die beiden Befehle setFocus und Enter gibt, aber irgendwas mache ich da falsch. Also meine Schaltfläche hat den Namen "Zugang_Ersatzteile"
Bei set.Focus schreibe ich immer

Sub Zugang_Ersatzteile_BeiKlick()
Zugang_Ersatzteile.setFocus

aber er sagt mir dann immer, daß ein Objekt erforderlich ist.
Wenn ich dagegen Zugang_Ersatzteile_BeiKlick.setFocus schreibe, sagt er mir "Fehler beim Kompilieren, Function oder Variable erwartet."

Bei der Enter Funktion passiert ähnliches.
Was mache ich falsch ?!? Ich habe keine Ahnung von Objekten. Wie muß ich das denn nun schreiben ?


Gruß
Harry

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: setFocus oder Enter Funktion
08.12.2002 19:58:03
PeterW
Hallo Harry,

habe eine ähnliche Frage schon weiter unten im Forum gesehen und auch dort nicht so ganz verstanden.
Welche Zellen sollen wann addiert werden? Und warum per Schaltfläche?

Gruß
Peter

Anzeige

34 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige