ich möchte gerne eine Kostenplanung für unseren Hausbau mit Excel darstellen. Ich habe nun drei Blätter, das Erste Blatt heisst Kategorie, darin sollen nun die Kategorien und darunterliegenden Artikel geführt werden. Anschliessend habe ich ein Blatt Namens Artikel, hier sollen die Artikel welche im Blatt Kategorie aufgeführt sind mit weiteren Informationen angereichert werden z.b. Lieferant, Preis, Währung, Link auf Shop ...
Im dritten Blatt Gebäude soll nun in der Spalte A, Die Kategorie gewählt werden können, je nach Auswahl Können dann in der Spalte B nur die entsprechenden Artikel gewählt werden. Je nach ausgewähltem Artikel sollen dann die entsprechenden Informationen wie z.B. Preis aus dem Blatt Artikel angereichert werden.
Ist gut möglich das dies falsch aufgebaut ist, ich wäre um eine einfache bzw. funktionstühtige Lösung dankbar.
Hier noch die Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/170875.xlsx
LG