Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Literatur für VB-Makros in EXCEL XP

Literatur für VB-Makros in EXCEL XP
18.01.2003 11:34:31
Norbert
Guten Morgen!

In einer Stunde möchte ich mich im Buchladen umschauen, ob es Literatur über VB-Code-Erzeugung für Beginners (kann aber ruhig auch "vertiefend" sein) gibt.

Hat jemand eine Idee, welches Buch dafür prädestiniert ist? Für spezielle Sachen muß ich mir ohnhin dann noch weiter helfen lassen, aber ich möchte nicht mit jeder Kleinigkeit "nerven".

@Nepumuk - habe meinen Fehler gestern noch gefunden. Ist klar, dass im Goldkurs-Sheet die Zeit-Weiterschaltung nicht funktionieren konnte, da dort im Sheet das Blatt umbenannt war. Heute probiere ich das von Dir vorgeschlagene Makro mit dem man gemeinsam alle anderen Makros starten kann aus.

Gruß, Norbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Literatur für VB-Makros in EXCEL XP
18.01.2003 11:36:57
Georg_Zi
Hallo Norbert

schaue mal im Internet

VBA Kurs in 21 Tagen
http://www.ti5.tu-harburg.de/manual/vba5/httoc.htm

von Thomas Ramel
Hier gibt es eine Broschüre im PDF-Format, die VBA recht anschaulich erklärt:
http://www.fernuni-hagen.de/URZ/urzbib/ls_broschueren.html
http://www.joanneum.ac.at/SERVICES/VBAEXCEL

oder Lade Dir diese Datei vom Server (11 MB) über XP

https://www.herber.de/user/pdf3827260477pg02.zip

Gruß Georg

Re: Literatur für VB-Makros in EXCEL XP
18.01.2003 11:54:05
Ernst Dunkel
Hallo Norbert

Ich kann dir das Buch von Bernd Held empfehlen.

Markt + Technick >> EXCEL-VBA Programmierung mit 850 Makros für Excel 97/2000/2002


Gruss Ernst

Anzeige
Danke Georg und Ernst
18.01.2003 12:29:18
Norbert
Wow - Super! Bin schon am Herunterladen und Lesen. Und das M&T-Buch mit den 850 Makros schaue ich mir auch noch an.
LG Norbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige