Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Code "Suchen" gesucht

VBA Code "Suchen" gesucht
04.02.2003 15:40:58
Franz
Hallo Experten,

da ich schnell eine Lösung meines Suchproblems benötige und im Moment keine Zeit hab im Archiv nach was passendem zu suchen, wollt ich euch direkt mit meinem kleinen Problem belästigen.

Eine Spalte soll im Bereich von 1 bis 200 nach einem Buchstaben z.B. G durchsucht werden. Wenn das Zeichen gefunden ist soll dann die daraufolgende Zelle Startpunkt einer von mir schon programmierten Do Until Schleife werden.

Wie muß ich das in VAB machen?

Ich hoffe, dass ich mich vertsändlich ausgedrückt hab.

Vielen Dank!
Gruß
Franz


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA Code "Suchen" gesucht
04.02.2003 15:50:03
TOM

Hallo Franz

meinst Du so:

Gruss TOM

Re: VBA Code "Suchen" gesucht
04.02.2003 15:59:13
Franz

Danke TOM,

nicht ganz.

Es soll der Buchstabe gefunden werden, danach soll ab der Position der darauffolgenden Zelle die DO Schleife laufen.

Zum Beispiel:
G wird in der Zelle K6 gefunden, jetzt soll in meine Do Schleife bei der Zelle K7 anfangen.
Do Until sh.range("K7") <> ""
...

Hoff jetzt ist es klarer!

Gruß
Franz

Re: VBA Code "Suchen" gesucht
04.02.2003 16:02:14
TOM

Hallo Franz

ganz einfach ändere bei meinem Code den Offset(0,1)

Gruss TOM

Re: VBA Code "Suchen" gesucht
04.02.2003 16:12:29
Franz

Hallo TOM,

sorry, vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch, aber wie bring ich dann der DO Schelife bei, das sis von der Zelle aus los läuft. Ich brauch doch dafür eine Variable oder ???
So in etwa:
Do Until sh.range("K" & i +1) <> ""

Gruß
Franz

Anzeige
Re: Code "Suchen" gesucht, wer kann helfen ?
04.02.2003 17:12:50
Franz

Hallo,

ich versuchs mal mit einer veränderten Frage.

In einer Spalte soll die Zelle gesucht werden die ein G enthält. Sobald die Zelle gefunden ist soll der Zeilenwert dieser Zelle an eine Varaiable übergeben werden mit der ich dann weiterabeiten kann.

Ich hoffe das es jetzt noch klarer geworden ist für euch!

Gruß
Franz


Re: VBA Code "Suchen" gesucht
05.02.2003 06:58:59
TOM

Morgen Franz

Poste mir mal Deine Do Until Schleife, so kann ich mir besser vorstelen was Du machen willst.

Mit ......Offset(0,1).Activate bist Du ja schon in der Zelle wo die Do Until Schleife laufen lassen willst.

Gruss TOM

Anzeige
Re: VBA Code "Suchen" gesucht
05.02.2003 10:41:09
Franz

Hallo TOM,

hier ist mal der wichtigste Teil meines Codes:

For Each sh In ActiveWorkbook.Worksheets
If sh.Visible = True then
HIER SOLL DANN DIE SUCHFUNKTION GREIFEN
Do Until sh.Cells(s + k, 11).Value = ""
If sh.Cells(s + k, 11).Value < 10

Das s soll praktisch die Variable sein, die die Zeilennummer der Zelle mit dem Buchstaben "g" enthält.

Ich hoff das es klarer wurde.

Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe.
Gruß
Franz

Danke! Hab eine Lösung!
05.02.2003 12:22:09
Franz

Danke TOM,

hab eine andere Lösung gefunden.

Hier ist sie:

For v = 2 To sh.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If sh.Cells(v, 11).Value = "g" Then
s = v
Do Until sh.Cells(s + k, 11).Value = ""
.....

Gruß
Franz

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige