Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Private Makros

Private Makros
14.04.2003 08:37:12
Marcy
Hallo Ihr,

dringend wird Hilfe von Experten benötigt! Es geht um private subs. wir wollen anliegende Routine "verstecken", was ja durch das "private" geschieht. Jetzt wollen wir dieses Makro aber ausführen. Leider funktioniert das aber über den kleinen blauen Pfeil nicht. Was haben wir übersehen?? Bitte antwortet schnell und für doofe, wir sind in Makros nicht so bewandert. Vielen Dank! Hier ist der Makro:

Private Sub aufheben()
For I = 1 To Sheets.Count
Sheets(I).Unprotect ("h")
Next I
End Sub
Private Sub Schutz()
For I = 1 To Sheets.Count
Sheets(I).Protect ("h")
Next I
End Sub

MArcy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Private Makros
14.04.2003 09:15:23
Nike

Hi,
mach ne Function draus:

Public Function aufheben() As Boolean
aufheben = False
On Error GoTo ErrExit
For I = 1 To Sheets.Count
Sheets(I).Unprotect ("h")
Next I
aufheben = True
Exit Function
ErrExit:
End Function

und dann einfach so aufrufen:

Private Sub test()
aufheben
End Sub

Dann siehst du die Function gar nicht
auch als public nicht...

Bye

Nike

Re: Private Makros
14.04.2003 10:32:47
Marcy

Vielen Dank NIke,

aber wie gesagt wir sind scheinbar zu doof. Haben alles in den VBA-Editor rein kopiert, aber es funktioniert nicht. Müssen wir auf etwas noch achten?? Oder sind wir einfach zu behämmert?? Danke nochmals

Marcy

Anzeige
Re: Private Makros
14.04.2003 10:34:51
Nike

Hi,
die Function muß in ein Modul,
nicht in den Codebereich einer Tabelle.
Ansonsten kann man da nicht viel falsch machen ;-)

Bye

Nike

Re: Private Makros
14.04.2003 10:45:11
Marcy

Nochmals Dank Nike,

aber bitte habe geduld mit uns;-) Wir gehen in den VBA-Editor, gelangen dann in den Projekt-Explorer, dann doppelklick auf unser Modul, kopieren hier Deine Function rein und nichts passiert wenn wir auf den kleinen blauen Pfeil drücken. Kannst Du uns bitte nochmals helfen?? Vielen Dank

Marcy

Re: Private Makros
14.04.2003 10:55:02
Nike

Hi,
poste mal deine Frage nochmal hier
und lade Deine Mappe da mit hoch...

Hier kann man das leider noch nicht so gut.

Bye

Nike

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige