Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel wird/ist langsam beim Schreiben in Zellen

Excel wird/ist langsam beim Schreiben in Zellen
17.04.2003 07:53:02
Martin
Hallo zusammen,
in meinem Code werden Zahlenwerte aus einem aktiven Userform bzw. aus Variablen in ein Excel-Blatt geschrieben.
Als Methoden verwende ich Worksheets("xy").range("A" & b).value = Wert und die Worksheets("xy").Cells(y,x)= Wert Anweisung.
Nun ist der Code seit ein paar Tagen sehr langsam geworden, und das eigentlich recht plötzlich. Für einen Zelleintrag benötigt der Rechner schätzungsweise 0.4s.
An den Eintragungsroutinen oder Variablendeklarationen habe ich nichts geändert.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte ?
Schon mal Danke im Voraus fürs Befassen mit der Problematik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel wird/ist langsam beim Schreiben in Zellen
17.04.2003 08:55:38
Kobra

Hi,

hast Du am Anfang

Application.Screenupdating = FALSE gesetzt

und

am Ende dann wieder TRUE?

Das hilft manchmal ganz schön.

Gruss
Markus

Re: Excel wird/ist langsam beim Schreiben in Zellen
17.04.2003 09:26:19
Martin

Habs gerade ausprobiert:
Ist jetzt zwar kein Rennpferd geworden, aber ne Ecke schneller !
Ich glaub, so kanns erstmal bleiben.
Den Befehl kannte ich zwar schon, ich wusste aber nicht, dass er sich auf die Geschwindigkeit auswirkt oder überhaupt einen Sinn hat.
Vielen Dank nochmal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige