Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

irgendwas mit funktion, formel und activecell ^^

irgendwas mit funktion, formel und activecell ^^
16.07.2003 10:58:52
Nadine
hallöli,
mal schauen ob ichs schaff mein problem zu erklären...
ich hab in einem makro eine funktion, die in einer tabelle dann als formel aufgerufen wird. es werden 2 werte an die funktion übergeben. in der funktion wird mit "activecell.column" die zeile der formel festgestellt. wenn ich nun allerdings die werte von einer anderen zelle erhalte(z.b. $D$14), und diesen wert ändere, wird die formel/funktion logischerweise aktualisiert. bei dieser aktualisierung wird dann aber mit "activecell" nicht mehr die zelle mit der formel erkannt, sondern die zelle in der der wert steht($D$14) den man eben geändert hat.
gibt es eine möglichkeit "activecell" wegzulassen und einen befehl zu nehmen der direkt erkennt wo die formel steht die gerade aktualisiert/ausgeführt wird???
sollte es keiner verstehen dann versuch ichs nochmal zu erklären

eure Nadine

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: irgendwas mit funktion, formel und activecell ^^
16.07.2003 11:36:56
FCH
Hi Nadine,

nimm statt Activecell.Column einfach Range(Application.Caller.Address).Column

Gruß
FCH


AW: irgendwas mit funktion, formel und activecell ^^
16.07.2003 11:51:19
Nadine
hey fch!
Vielen Dank, funktioniert prima


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige