Ihr müsstet mir mal wieder behilflich sein. Ich versuche gerade eine Suchenfunktion aufzubauen, bei der ich nach mehreren Suchbegriffen suchen lassen kann. Hierzu gibt es eine UserForm, in der ich die Suchbegriffe eingeben kann. Danach wird der Autofilter eingeschaltet und es wird nach den eingegebenen Begriffen gefiltert. Die gefilterten Daten werden dann in ein anderes Tabellenblatt, was vorher eigens dazu automatisch erstellt und sofort ausgeblendet wurde, kopiert. Danach öffnet sich eine neue UserForm, die genauso aussieht wie der Eingabe UserForm, und mir werden in den Textboxen er erste gefundene Begriff angezeigt. Mit einer Schaltfläche kann ich mir dann nacheinander die gefundenen Daten anzeigen lassen. Das funktioniert auch soweit. Mein Problem liegt darin, wenn keine Übereinstimmungen gefunden werden, also das separate Tabellenblatt leer ist. Mir wird dann in der UserForm in den Textfeldern die Inhalte der zweiten Zeile meines Haupttabellenblattes angezeigt. Die Textfelder dürften aber eigentlich nichts anzeigen. Woran könnte das liegen? Zum besseren Verständnis habe ich mal eine Beispieldateihochgeladen.
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/8742.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Danke Euch schon wieder mal im Voraus,
Oliver