Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ScrollBar
BildScreenshot zu ScrollBar ScrollBar-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema SpinButton
BildScreenshot zu SpinButton SpinButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Anzahl Zeilen = MaxWert in Spinbutton

Betrifft: Anzahl Zeilen = MaxWert in Spinbutton von: Dieter.K
Geschrieben am: 12.08.2004 20:47:09

Hallo Forum,

ich nerve mal wieder (aber langsam wird mein Projekt mit Eurer Hilfe immer besser!).

Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie ich die Anzahl der Zeilen mit Eintrag (keine Leerzeilen dazwischen) ermitteln und den ermittelten Wert als Maxwert für einen Spinbutton (befindet sich in einer UF) zuordnen kann?

Hintergrund: ich gebe über eine Textbox einen Suchbegriff (Bauvorhaben) ein und möchte über den Spinbutton in meinen Datensätzen auf und abblättern ohne jedoch am Ende der Tabelle einen leeren Datensatz zu haben.

Danke für Eure Hilfe (Rückmeldung garantiert)

Gruß
Dieter.K

  


Betrifft: AW: Anzahl Zeilen = MaxWert in Spinbutton von: Bertram
Geschrieben am: 13.08.2004 16:49:39

Hi Dieter,

wenn in Spalte A deine Einträge stehen, dann benutze folgende Zeile

SpinButton1.Max = Application.WorksheetFunction.CountA("A:A")

Gruß
Bertram


  


Betrifft: AW: Anzahl Zeilen = MaxWert in Spinbutton von: Dieter.K
Geschrieben am: 13.08.2004 23:01:51

Hallo Bertram,

besten Dank. Funktioniert einwandfrei.

Gruß
Dieter.K


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anzahl Zeilen = MaxWert in Spinbutton"