Kopieren Sperren mit VBA

Bild

Betrifft: Kopieren Sperren mit VBA
von: Sebastian Kreddig
Geschrieben am: 20.04.2005 19:30:22
Hallo Forum-User,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Formular in Excel (Version 97) erstellt und dieses durch ein Makro von dieser Seite www.excel-center.de/foren/read.php?4,160,160#msg-160 vor Kopiermöglichkeiten in andere Arbeitsmappen gesperrt.
Bin mit dem Makro auch voll zu frieden.
Nur folgendes Problem gibt es noch.
Beim öffnen der Arbeitsmappe fragt mich Excel ja, ob ich die Arbeitsmappe auch mit Makros öffnen will. Sag ich an diesem Punkt ohne Makros öffnen, kann ich das Formular wieder kopieren, da ja kein Makroschutz läuft.
Da dieses Formular für mehrere Nutzer in einem Netzwerk eingesetzt werden soll, kann ich aus Sicherheitsgründen auch nicht den Makroschutz (Makrobestätigung beim öffnen) deaktivieren.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Könnt Ihr mir noch einen Hinweis geben, wie ich das Problem noch lösen kann.
Danke

Bild

Betrifft: ne krücke
von: ransi
Geschrieben am: 20.04.2005 19:49:48
hallo
setz alle sheets bis auf ein dummy sheet im workbook before close auf xlsheetveryhidden.
im workbook open setzt du alle wieder auf xlsheetvisible.
effect ist folgender:
ohne aktivierte makros gibt es nur das dummysheet zu sehen.
ransi
Bild

Betrifft: AW: ne krücke
von: Erich M.
Geschrieben am: 20.04.2005 21:29:12
Hallo Sebastian,
hier mal ein Muster:
https://www.herber.de/bbs/user/21450.xls
Wird Dir nur zum Teil weiterhelfen; bei größerem Schutzbedürfnis:
http://www.toolex.de
mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
EXCEL und Lottogewinne machen glücklich: http://48678.rapidforum.com
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kopieren Sperren mit VBA"