Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

code funktioniert nicht regelmäßig

code funktioniert nicht regelmäßig
05.04.2006 16:06:14
aga
hallo
habe folgenden code

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
If Not Application.Intersect(Target, Range("c:d")) Is Nothing Then
Worksheets("tabelle1"). erste_berechnung
End If
End Sub

jedoch habe ich das problem das er nicht immer anspringt wenn eine änderung in den zellen stattfindet,woran könnte dies liegen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: code funktioniert nicht regelmäßig
05.04.2006 16:42:46
IngGi
Hallo ,
If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
sorgt dafür, dass die Prozedur nicht ausgeführt wird, wenn du den Inhalt mehrerer Zellen zugleich änderst.
If Not Application.Intersect(Target, Range("c:d")) Is Nothing Then
sorgt dafür, dass die Prozedur nicht ausgeführt wird, wenn sich die geänderte Zelle nicht in Spalte C oder Spalte D befindet.
Gruß Ingolf
AW: code funktioniert nicht regelmäßig
05.04.2006 17:21:03
selo
ok
aber woran könnte es liegen das es mal reagiert mal nicht wenn ich eine zelle in c oder d verändere?
mfg
selo
AW: code funktioniert nicht regelmäßig
05.04.2006 17:48:26
IngGi
Hallo selo,
wenn du in eine einzelne Zelle in Spalte C oder D von Hand etwas reinschreibst, läuft die Prozedur immer. Wenn du dagegen nur eine Formatierung der Zelle änderst, läuft die Prozedur nicht. Auch wenn sich lediglich das Ergebnis einer Formel oder eines Verweises in einer Zelle ändert, läuft die Prozedur nicht.
Ich weiß ja auch nicht, was die Prozedur "erste_berechnung", die du aufrufst, macht. Möglicherweise sieht es ja auch nur so aus, als würde nichts passieren, weil bei bestimmten Eingaben das Ergebnis aus "erste_berechnung" dem entspricht, was schon vorher in den Zellen gestanden hat.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: code funktioniert nicht regelmäßig
07.04.2006 17:14:42
Luschi
Hallo Aga,
diese Code-Zeile ist zu unpräzise:
If Not (Application.Intersect(Target, Range("c:d")) Is Nothing) Then.
Das Range("c:d") ist genauso aussagefähig, wie meine Info, daß ich im
Sommerweg 23 wohne: Das kann in Berlin, Hamburg oder Sonstwo sein.
Exakt ist: Activesheet.Range("c:d").
Target dagegen besitzt schon eine eindeutige Beziehung zur aktiven Tabelle, die man mit
Target.Parent.Name abfragen kann.
Und Intersect prüft, ob die beiden Bereiche eine Schnittmenge bilden.
Wenn Range("c:d") aber aus einer ganz anderen Tabelle stammt, dann gibt es eine Überlappung.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige