Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nach zwei Ausdrücken suchen

nach zwei Ausdrücken suchen
04.08.2006 17:23:46
Michael
Hallo zusammen.
ich habe in der Spalte A verschiedenen Beträge. Einmal steht da "50 Millionen" ein anders Mal "5 Milliarden".
Jetzt versuche ich mit der Wenn und der SUCHEN Funktion aus diesen Aussagen eine richte Zahl zu kreieren.
Z.B.: 50 für "50 Millionen" und 5.000 für "5 Milliarden".
=Wenn(suchen(A1;Million);50;Wenn(suchen(A1;Milliarden);5.000))
Natürlich handelt es sich hier nicht immer um die 50, aber das ist nicht das Problem.
Wenn es sich um den Ausdruck "Millionen" handelt, bekomme ich das Ergebnis richtig angezeigt, Aber wenn "Millionen" nicht gefunden wird, sucht er erst gar nicht weiter und zeigt mir die Fehlermeldund #WERT! an.
Kennt jemand das Problem ?
Vorab vielen Dank!
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nach zwei Ausdrücken suchen
ransi
Hallo Michael
Hilft dir das weiter ?
Tabelle3
 AB
150 Millionen50
250 Milliarden5000
31 TausendKeine Millionen oder Milliarden
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(ISTZAHL(SUCHEN(" Millionen";A1));WECHSELN(A1;" Millionen";"")*1;WENN(ISTZAHL(SUCHEN(" Milliarden";A1));WECHSELN(A1;" Milliarden";"")*100;"Keine Millionen oder Milliarden"))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige