Bereichsschutz funktioniert nicht
28.08.2007 11:06:06
Michael
ich versuche eine umfangreiche Arbeitsmappe fuer die Bearbeitung durch mehrere Personen vorzubereiten. Ich moechte, dass bestimmte Bereiche nur mit einem bestimmten Kennwort geaendert werden koennen. Die Benutzer sind dabei nicht in einer Windows-Domaene, die Datei liegt auf einem freigegebenen Laufwerk bereit.
Ich versuche nun, ueber "Extras - Schutz - Benutzer duerfen Bereiche bearbeiten..." eben die Arbeitsbereiche festzulegen: Name festlegen, Zellen markieren, Kennwort festlegen - OK.
Unter "Berechtigungen" habe ich keine Benutzer bzw. Gruppen, unten steht jedoch "Bereich ohne Passwort bearbeiten" und die beiden Felder dahinter sind hellgrau, kann ich nicht an- und abwaehlen! (Warum nicht? Ist das hier wichtig? Bedeutet grau nun "on" oder "off"?)
Mein Problem: Ich beende den ganzen Vorgang, aber die festgelegten Kennworte werden einfach nicht abgefragt !?! Was mache ich falsch?