Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Währung in Zahl?
Gegga
Guten Morgen da draussen
folgendes Problem:
With Sheets("Startsheet")
Set durchsuchen_START = .Range("D:D").Find(what:=TB_TEILENUMMER_KUNDE.Value, lookat:=xlWhole)
If Not durchsuchen_START Is Nothing Then
lngRSTART = durchsuchen_START.Row
.Cells(lngRSTART, 50) = TB_MONAT02.Value
.Cells(lngRSTART, 51) = TB_PREIS02.Value
So übertrage ich aus meiner Textbox, Werte in ein Sheet.
Wie muss der Satz lauten, wenn ich will das ".Cells(lngRSTART, 51) = TB_PREIS02.Value" auch als ZAHL gespeichert wird? Seltsamerweise bei ".Cells(lngRSTART, 50) = TB_MONAT02.Value" (Monatszahlen 02;03 etc) kommt nicht der Hinweis als Text gespeicherte Zahl.
Vielen Dank für den Tipp!!!
Gruß Gegga
P.S. Eine Frage zu der Forumssuche... Kann es sein das bei der Suche nur noch nach einem Wort gesucht werden kann? Wenn ich eingebe "Zahlenfomat Währung in Textbox" bekomme ich kein Ergebniss mehr. Also auf jeden Fall wenn ich mehr als ein Worte tippe...
AW: Währung in Zahl?
24.03.2010 09:09:58
Rudi
Hallo,
evtl mit
.Cells(lngRSTART, 51) = CDbl(TB_PREIS02)
oder
.Cells(lngRSTART, 51) = TB_PREIS02*1
Gruß
Rudi
AW: Währung in Zahl?
24.03.2010 09:11:47
Oberschlumpf
Hi
Versuch mal das hier (ungetestet):
.Cells(lngRSTART, 51) = TB_PREIS02.Value * 1
also...Ergebnis = TB_PREIS02.Value multipliziert mit 1
Hilfts?
Und was die Suche im Forum betrifft:
Wenn es auf der Herberseite tatsächlich nicht mit mehreren Seiten funzt, dann versuch mal das (mehrfach getestet, weil ich es so immer mache :-) )
1. öffne die Seite http://google.de
2. gib diesen Suchtext ein:
Zahlenfomat Währung in Textbox site:herber.de
durch den Zusatz site:herber.de werden nur Treffer aus "unserem" Forum angezeigt.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: .Cells(lngRSTART, 51) = CDbl(TB_PREIS02.Value)
24.03.2010 09:13:41
Chris
Servus,
s.Betreff:
AW: zu der Forumssuche
24.03.2010 09:30:49
hary
Hallo Gegga
Geh ueber die Startseite auf online-suche.
gruss hary
Vielen Dank allen für die schnelle Hilfe!!! owt
24.03.2010 09:35:01
Gegga
.
AW: Währung in Zahl? Noch ne Frage!!!
24.03.2010 10:24:57
Gegga
Nochmals Hallo!!!
Ich verwende diese vorgeschlagene Variante:
Cells(lngRSTART, 51) = CDbl(TB_PREIS02.Value)
Jetzt bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung, sollte nix in die Textbox eingetragen sein.
Wie kann ich das noch umgehen? Ausser jetzt in alle TB (und das sind einige!!!) jedesmal ne Null einzutragen?
Gruß und DANKE!!!
AW: Währung in Zahl? Noch ne Frage!!!
24.03.2010 10:26:43
Hajo_Zi
Hallo,
prüfe vorher ob TB_PREIS02.Value"" und vielleicht auch noch isnumeric

Anzeige
AW: Währung in Zahl? Noch ne Frage!!!
24.03.2010 10:29:29
Gegga
Hallo Hajo
Würde ich gerne, wenn ich wüsste wie...
AW: Währung in Zahl? Noch ne Frage!!!
24.03.2010 10:32:22
Hajo_Zi
Hallo
die zwei Buchstaben davor setzen hätte ich nicht als Problem gesehen
If TB_PREIS02.Value"" Then
If is Numeric(TB_PREIS02.Value)"" Then
' dein Code
End if
End if
Gruß Hajo
@ HaJo
24.03.2010 10:41:14
Oberschlumpf
HaJo!
Mann, mann, sei nicht immer so arrogant!
Guckst du bei...Level!
Gegga hat null Ahnung von nix (nich böse gemeint Gegga ;-) )
Und du, HaJo, erwartest dann in deiner ach so netten Art, dass Gegga sich mit der VBA-Syntax auskennt.
Aua, aua..jetzt bin ich auch mal arrogant.
HaJo, erst lesen, was du schreibst, dann korrekturlesen, dann verstehen, dann korrigieren, dann absenden - oder canceln.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: @ torsten
24.03.2010 12:13:51
Hajo_Zi
Hallo Torsten,
wenn ich das richtig gesehen habeStand im ersten Beitrag einige Zeilen Code und es war auch die Rede davon das Sie eine UserForm hat. Es Stand auch nicht dort das ihr jemandden Code geschrieben hat. Für eine UserForm ist schon ein wenig Code notwendig. Ich sehe es nicht als kompliziert an das If davor zu schreiben.
Der Level der hier angegeben wird den kannst Du doch in die Tonne drücken. Bei mir würde auch was falsche stehen, da ich von meinem geringsten Stufe ausgehe und das ist Excel. Also habe ich den gleichen Level wie der Frager.
Gruß Hajo
Anzeige
If IsNumeric(tb_Preis02) Then ... owT
24.03.2010 10:33:48
Rudi

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige