Excel-Spalten



Excel-Version: 9
nach unten

Betrifft: Excel-Spalten
von: Winfried
Geschrieben am: 29.04.2002 - 10:50:15

Ich knoble schon seit einiger Zeit an was herum. Wenn ich in verschiedenen Zellen in einer Spalte verschiedene Namen z.b. Hans Müller , Otto Maier Paul Koch stehen habe und die einzelnen Zellen mit den Befehlen "Daten - Text in Spalten" geteilt habe. Wie kann man die zusammen gehörigen Zellen wieder vereinen? Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermassen richtig beschrieben habe. Danke euch schon mal in voraus.

nach oben   nach unten

Re: Excel-Spalten
von: Peter
Geschrieben am: 29.04.2002 - 11:04:04

In A1 steht Hans in B1 Meier; um in C1 Hans Meier zu erthalten als Formel in C1 eingeben =A1&" "&B1 Gruß Peter

nach oben   nach unten

Re: Excel-Spalten
von: Stefan
Geschrieben am: 29.04.2002 - 11:08:04

tut mir leid, aber wenn du "Text in Spalten" aufteilst, kannst du die Geschichte nicht rückgängig machen, da ja keine Indizees mehr da sind, anhand die Spalten wieder in eine zusammengefasst werden. Gruß Stefan.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Schleife abbrechen"