Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife abbrechen

Schleife abbrechen
29.04.2002 10:34:20
Fritz
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in einer Tabelle an einer bestimmten Stelle eine Eingabe mache läuft ein Makro an umd fragt mich ob ich noch einen Korrekturwert dazu gerechnet haben möchte. Wenn ich dies bestätige schreibt mir der Makro den neu berechneten Wert in diese Zelle. Das Problem ist nun, dass sich dadurch der Wert in der Zelle ändert und mein Makro dann wieder von vorne beginnt!
Worksheet:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range("C6:C37")) Is Nothing Then Exit Sub
Eingabeprüfung
End Sub

Sub Eingabeprüfung()
...
AnzahlTage = InputBox("Um wieviele Tage muss der Wert korrigiert werden?", "Korrektur", 1)
If Wert1 = "" Then Exit Sub 'Abbrechen betätigt
...
ActiveCell.Value = NeuerDezWert 'Korrigierten Wert in die Zelle schreiben
End Sub

Hoffentlich weiss jemand Rat
Fritz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schleife abbrechen
29.04.2002 10:54:16
Coach
Hallo Fritz, einfach vor der Änderung Application.EnableEvents = False einfügen. Gruß Coach
Re: Schleife abbrechen
29.04.2002 11:22:26
Fritz
Hallo Coach, danke für die Antwort. Funktioniert!! Aber ich habe danach Application.EnableEvents wieder auf True setzen müssen. Sonst ging gar nichts mehr. Nochmals vielen Dank Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige