Excel.exe



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Excel.exe
von: Wolfgang
Geschrieben am: 29.04.2002 - 12:20:22

Nach der der Änderung eines Zellinhaltes auf einem Blatt einer speziellen Arbeitsmappe bekomme ich die Fehlermeldung
"Excel.exe verursacht Fehler. Das Programm wird geschlossen."

Habe schon das Office Paket deinstalliert, mit dem Eraser die Reste aus der Registry geputzt, Win 2000 überinstalliert und danach das Office Paket incl. SR 1 neu installiert.
Ohne Erfolg.
Auf meinem anderen PC mit gleicher Software läuft die Mappe einwandfrei. Hat irgend jemand einen Lösungsansatz für mich?

Grüsse an alle
Wolfgang


nach oben   nach unten

Re: Excel.exe
von: Michael R
Geschrieben am: 30.04.2002 - 13:28:57

im Verzeichnis c:/windows gibts noch mind. eine Datei:
bei mir heißt die "Michael....8.xls", bei Dir natürlich anders je nach Deinem Benutzernamen. Die kannst du löschen. Nach einem Neustart von Excel (nicht das ganze System) sollte diese Datei automatisch neu erstellt werden und Ecxel mit den Standardeinstellungen starten.
Außerdem existiert vielleicht eine Datei "personl.xls" unter Office/XLStart. Die würde ich sicherheitskopieren und dann löschen, wenns immer noch nicht läuft.

mehr weiß ich leider auch nicht
viel Erfolg

Michael R

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "kleines aber lästiges problem"