Spalten erweitern



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Spalten erweitern
von: Mike
Geschrieben am: 24.05.2002 - 12:45:33

Hallo ,
Ist es möglich in einer Tabelle die Spalten zu erweitern.
Bei "IV" ist fertig,wer kann mir helfen?
Danke im voraus.
MFG
Mike

nach oben   nach unten

Re: Spalten erweitern
von: MRR
Geschrieben am: 24.05.2002 - 12:48:17

Keine Chance!
Wenn Du nur Werte eintragen willst und keine Berechnungen benötigst und auch sonst keine Ansprüche hast: Das Tabellenmodul von PowerPoint kann über 3000 Spalten darstellen - wozu auch immer...
Matthias
nach oben   nach unten

Re: Spalten erweitern - ist nicht möglich
von: Joachim K
Geschrieben am: 24.05.2002 - 12:48:57


nach oben   nach unten

Re: Spalten erweitern
von: Timo
Geschrieben am: 24.05.2002 - 12:49:44

Meines Erachtens nach ist bei "IV" Ende im Gelände... Wenn du mehr brauchst, musst du die Tabelle entweder um 90° drehen (Also die Spalten und Zeilen vertauschen) oder auf ein anderes Programm ausweichen (z. B. Access)...

Gruss
Timo


nach oben   nach unten

Re: Spalten erweitern
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 24.05.2002 - 12:53:50

Hallo,

warum beringst Du nicht die restlichen Spalten in einem neuen Sheet unter?

Gruß

Micha


nach oben   nach unten

Re: Spalten erweitern
von: MRR
Geschrieben am: 24.05.2002 - 13:09:16

Ich kann mich ja jetzt ganz täuschen und outen - aber kann Access mehr als 255 Spalten als Felder aufnehmen? Ich meine, die Grenze liegt hier bei x-Tausend Byte an Definitionen.
Matthias

nach oben   nach unten

Re: Spalten erweitern
von: Alex
Geschrieben am: 24.05.2002 - 13:21:58

Jo! Kann er net! :)
nach oben   nach unten

Re: Spalten erweitern
von: Mike
Geschrieben am: 24.05.2002 - 13:28:35

Und wie ist das möglich im PowerPoint?
Mike

nach oben   nach unten

Re: Spalten erweitern
von: Timo
Geschrieben am: 24.05.2002 - 13:43:53

War auch nur ne Vermutung (Womit ich mich als Access-Newbie outen möchte). Habe noch nie mit Access gearbeitet und wenn ich meine Kollegen manchmal fluchen höre finde ich das auch ganz gut so ;)

Gruss
Timo


nach oben   nach unten

Re: Spalten erweitern
von: MRR
Geschrieben am: 24.05.2002 - 13:59:07

Neue Folie für Diagramm.
Diagramm-Platzhalter doppelklicken.
Diagramm und Tabelle wird geöffnet (mit Beispieldaten).
Wenn Du jetzt nach rechts scrollst, wirst Du lange keine Ende finden (bis Spalte EWU).
Excel-Daten kannst Du problemlos hier hineinkopieren.
Nur mit dem Drucken wird's wohl etwas schwierig...
Matthias

nach oben   nach unten

Re: Spalten erweitern
von: MRR
Geschrieben am: 24.05.2002 - 14:02:51

Das würde ich wiederum so gar nicht sagen! Mit Access kann man viele Dinge so einfach und komfortabel machen, wenn man mal die eine oder andere Hürde genommen hat. Es ist jedoch ein Programm, das ein bisschen mehr Einarbeitung als Excel braucht - aber als ergänzendes Tool ist das eine wie das andere doch ganz gut.
Matthias

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spalten erweitern"