Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Variablenwerte speichern



Excel-Version: Versionsunabhängig

Betrifft: Variablenwerte speichern
von: Tobias
Geschrieben am: 31.05.2002 - 09:19:27

Hi
Ich habe in meinem Programm benutzerdefinierte Typen erstellt die wiederum Variablen mit mehreren Dimensionen enthalten.
Wie kann ich jetzt beim Verlassen des Programms alle gespeicherten Inhalte speichern (also in Excel-Tabelle übertragen oder in Datei speichern)

thx


  

Re: Variablenwerte speichern
von: PeterA
Geschrieben am: 31.05.2002 - 09:54:58

Hallo Tobias
Wenn du zum Beispiel eine Bereichsvariable Dim Variable(10,100) hast kannst du sie so auslesen und in eine Tabelle schreiben.
(Ich hab es nicht getestet sondern gleich hier reingeschrieben, also Fehler könnten noch drinnensein, schau es dir einfachmal an)


Ciao, PeterA

for x = 1 to 10
for y = 1 to 100

Tabelle1.Cells(x,y) = Variable(x,y)

next
next


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Variablenwerte speichern"