Workbook speichern



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Workbook speichern
von: Manuel N.
Geschrieben am: 14.06.2002 - 09:44:39

Hi Excel Freunde!

Ich würde gerne mein Workbook unter einem bestimmten Namen (Name und Verzeichnis sind bekannt) abspeichern. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ich komm einfach nicht dahinter wie das funktioniert!

Mfg, thx Manuel


nach oben   nach unten

Re: Workbook speichern
von: Hajo
Geschrieben am: 14.06.2002 - 09:46:33

Hallo Manuel

hast Du Deine Frage nur halb beschrieben???

Ansonsten Datei, Speicher unter, im Fenster den Phad einstellen und bei Dateinamen den Namen eintragen.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Workbook speichern
von: Manuel N.
Geschrieben am: 14.06.2002 - 09:48:34

Hi Hajo!

So weit bin ich schon dass ich Dateien speichern kann! Das ganze soll natürlich über ein VB Makro funktionieren!

mfG Manuel


nach oben   nach unten

Re: Workbook speichern
von: Hajo
Geschrieben am: 14.06.2002 - 09:59:48

Hallo Manuel

das Stand aber nicht in Deiner Anfrage und es gibt bei Excel auch mehr als VBA

ActiveWorkbook.Save FileName:=Phad & "\" & Format(Now, "DD-MM-YY") & "Backup.XLS"

wobei die Variable Phad den Phad enthält.

Gruß Hajo

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Workbook speichern"