Spalte bei erfüllter Bedingung ausblenden



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Spalte bei erfüllter Bedingung ausblenden
von: Michael Kl.
Geschrieben am: 18.06.2002 - 18:04:53

Hallo zusammen.
Ich möchte einen Bereich von Zellen bei einer erfüllten Bedingung ausblenden, sodaß die danebenstehenden Zellen aufrücken.
Wißt Ihr da Rat?
MfG, Michael.

nach oben   nach unten

Re: Spalte bei erfüllter Bedingung ausblenden
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 19.06.2002 - 08:28:49

Hallo Michael,

zur Beantwortung der Frage muß man mehr wissen. Anzuwenden ist hier - bei Zelleingaben - das Change-Ereignis, bei Werteänderungen von Formeln das Calculate-Ereignis.

hans


nach oben   nach unten

Re: Spalte bei erfüllter Bedingung ausblenden
von: Michael Kl.
Geschrieben am: 19.06.2002 - 09:36:23

Guten Morgen Hans!
Die Begriffe, die du genannt hast, sagen mir (bis jetzt) nichts. Ich versuche, mein Problem detallierter zu erklären.
In den Zellen A4:AE9 befindet sich eine Sport-Turnier-Tabelle.
In der Spalte B stehen fünf Spieler untereinander, die selben fünf Namen stehen in Zeile 4, sodaß man in den Feldern dazwischen die Spielergebnisse eintippen kann.
Von T4:AE9 befindet sich mein "Programm" zur Berechnung des Ranges der einzelnen Spieler. Unter Umständen ist dazu ein direkter Vergleich der Spieler untereinander notwendig.
Sollte das Programm Punkt- und Satzgleichheit feststellen, soll Z4:AD9 eingeblendet werden, damit man manuell einen direkten Vergleich vornehmen kann. Vorher soll dieser Zellbereich ausgeblendet werden und die Zellen AE4:AE9 (die Plazierungszellen) direkt neben Y4:Y9 stehen.
Hoffe, das war jetzt nicht zu konfus.
MfG, Michael.
nach oben   nach unten

Problem gelöst durch ...
von: Michael Kl.
Geschrieben am: 19.06.2002 - 19:41:10

Habe das Problem gelöst, indem ich die Spalten mit dem Bereich generell ausblende. Für den Fall, daß ich sie mal zur Berechnung brauche, habe ich einen Button mit einem Einblende-Makro und einem Ausblende-Makro gebastelt.
Vielen Dank für deinen Lösungsansatz, Hans.
MfG, Michael.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spalte bei erfüllter Bedingung ausblenden"