Shape-Objekte an bestimmter Position suchen



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Shape-Objekte an bestimmter Position suchen
von: Holger Weihe
Geschrieben am: 02.07.2002 - 08:45:01

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, alle Shape-Objekte aus einem Tabellenblatt zurückzugeben, deren Y-Koordinate in einem bestimmten Wertebereich liegt?

Ich möchte in einer Tabelle Balken darstellen, die jeweils einer Zeile zugeordnet sind. Wenn ich bestimmte Zellen ändere, beeinflußt das die Länge des Balkens in der entsprechenden Zeile. Dafür müßte ich aber herausfinden, welcher Balken sich in dieser Zeile befindet.

Schon mal Danke im Voraus!

Holger


nach oben   nach unten

Re: Shape-Objekte an bestimmter Position suchen
von: Holger Weihe
Geschrieben am: 02.07.2002 - 09:18:12

Inzwischen habe ich selbst einen Ansatz gefunden:

Ich durchsuche sämtliche Shapes in einer Schleife und überprüfe jeweils die Y-Koordinate:

For i = 1 to ActiveSheet.Shapes.Count
If ActiveSheet.Shapes(i).Top = Abfragewert then blabla
next i

Oder habt ihr noch eine bessere Idee?

Gruß, Holger

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Shape-Objekte an bestimmter Position suchen"