Mustervorlage schützen, aber nicht Arbeitsblatt



Excel-Version: Alle Versionen
nach unten

Betrifft: Mustervorlage schützen, aber nicht Arbeitsblatt
von: Silke
Geschrieben am: 03.07.2002 - 13:18:05

Hallo,

wieder mal eine Frage von mir, denn ich bin immer noch an dem Problem "Schutz" dran.

Kann ich Mustervorlagen vor Änderungen schützen, aber die davon hergeleiteten Arbeitsmappen sollen frei verwendbar sein.

Geht das?
Hab Ihr auch eine Idee wie?

DANKE
Silke


nach oben   nach unten

Re: Mustervorlage schützen, aber nicht Arbeitsblatt
von: André Mantz
Geschrieben am: 03.07.2002 - 15:03:59

Hallo Silke,

Versuchs doch mal hiermit:

Private Sub Workbook_Open()
If ActiveWorkbook.Name <> "Test.xlt" Then ActiveSheet.Unprotect
End Sub

Wobei Du einfach den Dateinamen Deiner Vorlage einsetzen musst.
Falls Deine Arbeitsmappe mehrere Tabellenblätter enthält, musst Du für die auch entsprechend den Schutz aufheben.

Gruß, André

nach oben   nach unten

Re: Mustervorlage schützen, aber nicht Arbeitsblatt
von: Silke
Geschrieben am: 03.07.2002 - 16:12:12

Hallo Andrè,

es funktioniert leider nicht.
Hast Du vielleicht noch einen Tipp?

Silke


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mustervorlage schützen, aber nicht Arbeitsblatt"