Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisierte Dateneinlese

Automatisierte Dateneinlese
14.07.2002 14:46:00
Bruno
Hi Leute,
ich möchte aus einer Arbeitsmappe1 Daten einlesen in eine Arbeitsmappe2 (dort werden diese Weiterverrechnet, gerundet, zusammengezählt usw.)- soweit ist dies kein Problem, aber es soll nun gesteuert werden, dass die Daten, welche unmittelbar untereinander in Zeile für Zeile stehen eingelesen werden bis zum Ende der Tabelle (diese kann unterschiedlich lange sein)das Ende zeichnet sich durch eine leere Zelle ab (dies ist mit "Istleer" relativ leicht zu erkennen. Auf dem Empfängerblatt soll also die weiterverarbeitende Formel jeweils in die nächste Zeile kopiert werden bis zum Tabellenende des 1.Arbeitsblattes (also bis "Istleer" = "Wahr").
Danke für Eure Mühe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatisierte Dateneinlese
14.07.2002 18:21:59
PeterW
Hallo Bruno,

bei aller Mühe wird es kaum möglich sein, Deine Frage zu beantworten. Kopieren von Mappe 1 in Mappe 2 ist noch klar, aber von welchem Blatt in welches Blatt oder 1:1? Woher soll im Empfängerblatt die weiterverarbeitende Formel kommen? (Und viele weitere Fragen!)
Versuch bitte, Dein Problem etwas genauer zu beschreiben.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige