Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalenderfunktion zum Berechnen

Kalenderfunktion zum Berechnen
17.07.2002 09:12:33
weimar
Hi,

ich habe ein kleines Excelsheet und möchte hier eine Art Kalenderfunktion dahinter hängen. Hintergrund ist, dass ich nach Angabe eines Startdatums und der Dauer automatisch berechnen lassen möchte, wann dieser Vorgang beendet ist. Natürlich soll er dabei die Wochenenden in seine Berechnung nicht mit einbeziehen.

Vielen Dank!!
weimar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kalenderfunktion zum Berechnen
17.07.2002 09:28:03
Michael Wendeler
Hallo Weimar,

die folgende Formel müßte es sein, was DU suchst.

=(A1+(NETTOARBEITSTAGE(A1;A1+A2)))

Wobei in A1 das Startdatum und in A2 die Anzahl der Tage steht.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de



Re: Kalenderfunktion zum Berechnen
17.07.2002 09:38:28
weimar
Hi,

super vielen Dank. Leider kommt bei mir jedesmal der fehler #Name?. Hatte es heute morgen schon mit ARBEITSTAG(DATUMWERT...) versucht, und auch da den gleichen Fehler erhalten.

Fehlen mit vielleicht Treiber??

Danke!!!
weimar

ADD-INN aktivieren
17.07.2002 09:40:33
Michael Wendeler
Hallo,

dazu mußt du zuerst unter "Extras" "Add-Inn Manager" das Add-Inn "Analyse Funktionen" aktivieren.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de


Anzeige
Re: ADD-INN aktivieren
17.07.2002 09:56:39
weimar
Ja das hatte ich auch schon gedacht. Musste aber jetzt zusätzlich nochmal die Funktionen ganz neu eingeben damit er es erkennt. Jetzt klappt es!! :-) :-)

Super vielen Dank!!!!!
weimar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige