hilfeeee!!! kreuztabellenfunktion o.ä. gesucht



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: hilfeeee!!! kreuztabellenfunktion o.ä. gesucht
von: marlene
Geschrieben am: 17.07.2002 - 19:04:53

hallo ihr excel-freaks. für die erstellung eines individuellen fahrtenbuchs muß ich auf eine entfernungstabelle (sagt man hierzu kreuztabelle?) zurückgreifen, sprich 1 tabelle mit orten von a-z senkrecht und den gleichen orten von a-z waagrecht. die entfernungen sind eingespeist. die techniker fahren nicht immer vom gleichen abgangsort aus, sondern eben kreuz und quer. mit sverweis oder wverweis komme ich nicht weiter, weil er sich ja anhand 2er eingegebenen komponenten (abgangs- und zielort) die schnittzelle im fadenkreuz suchen muß und selbigen wert wiedergeben muß. wer kann mir hier ganz schnell mit der schlauen formel weiterhelfen?
das ganze eilt zudem auch noch.... steuerprüfung steht ins haus..grrrrrrr
danke für schnelle hilfe.....vielleicht hat sogar jemand eine musterdatei`???? danke! ciao und schönen abend!!! marlene

nach oben   nach unten

Re: hilfeeee!!! kreuztabellenfunktion o.ä. gesucht
von: andreas e
Geschrieben am: 17.07.2002 - 19:09:20

hallo marlene,

das kenne ich ! die übliche (kreuz)tabelle mit 2 Suchkriterien !

Sieh dir mal die tabelle http://www.skripteundaufgaben.de/UPS-SF.xls an.

habe ich mal für jmd gebastelt-

gruß

andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

nach oben   nach unten

Re: hilfeeee!!! kreuztabellenfunktion o.ä. gesucht
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 17.07.2002 - 19:09:56

Hallo marlene

schaue mal hier
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=39

Gruß Hajo

nach oben   nach unten

Re: hilfeeee!!! kreuztabellenfunktion o.ä. gesucht
von: marlene
Geschrieben am: 18.07.2002 - 09:51:49

hi ihr beiden - das war sowas von fix, habe beide möglichkeiten schon ausprobiert und frage mich, warum ich auf den gedanken, ein excel-forum zu suchen nicht schon früher gekommen bin. herzlichen dank erstmal

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Auswahl aktueller Dateien"