datei einlesen - feste breite - automatisieren



Excel-Version: 5.0/7.0
nach unten

Betrifft: datei einlesen - feste breite - automatisieren
von: wolfgang123
Geschrieben am: 17.07.2002 - 19:14:36

hallo,
ich hab ne datei die möcht ich gern ins exel einlesen. nachdem öffnen fragt mich exel mit dem konvertierungsassistenten wie ich die datei einlesen möcht. ich klicke alles durch und hab dann mein ergebnis.

ist es möglich diesen schritt zu automatisieren?

ich kann die datei auch gerne zusenden


nach oben   nach unten

Re: datei einlesen - feste breite - automatisieren
von: PeterW
Geschrieben am: 17.07.2002 - 19:56:16

Hallo Wolfgang,

wenn man jetzt nur wüßte, was Du alles klickst und wie Dein Ergebnis aussieht. (Muss doch mal bei EBay nach der gläsernen Kugel suchen.)

Vielleicht reicht es schon, deine Klicks per Makro-Rekorder aufzuzeichnen und dieses Makro in der Personl.xls abzulegen.

Gruß
Peter


nach oben   nach unten

Re: datei einlesen - feste breite - automatisieren
von: wolfgang123
Geschrieben am: 17.07.2002 - 20:31:56

hmmm hab noch nie mit makros gearbeitet - zeichnet das n bewegungsablauf auf der nach tätigen einer taste aktiv wird?
wie kann ich den hinterlegen?

darf ich dir die datei mal senden?


nach oben   nach unten

Re: datei einlesen - feste breite - automatisieren
von: PeterW
Geschrieben am: 17.07.2002 - 20:53:45

Hallo Wolfgang (soviel Zeit muss sein),

mit Extras - Makro - aufzeichnen werden alle Deine Aktionen in Excel in einem Makro aufgezeichnet. Dieses Makro läßt sich dann per Extras - Makro - Makros ausführen.

Darfst mir gerne eine Datei senden.

Gruß
Peter


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "datei einlesen - feste breite - automatisieren"