Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische aktualisierung einer zelle

automatische aktualisierung einer zelle
19.07.2002 10:18:14
Carsten
wenn ich in einer zelle in excel meine funktion starte liefert sie mir das richtige ergebnis..wenn ich nun den wert einer zelle ändere auf die die funktion zugreift, dann muss ich die fuktion erneut aufrufen um das riochtige ergebnis zu bekommen..wie kannich erreichen , das das wiederaufrufen automatisch geschieht also sich die ergebniszelle selbst aktualisiert?

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: automatische aktualisierung einer zelle
19.07.2002 10:29:30
Matthias
hallo, hatte gerade das gleiche problem. füge in deine funktion
"Application.Volatile" ein.

gruss

matthias

Re: automatische aktualisierung einer zelle
19.07.2002 10:34:26
Carsten
muss ic´h das an eine bestimmte stelle schreiben?..habs grad vor das ergebnis und nach das ergebnis gesetzt, aber dann bekomm ich in der ergebniszelle "#WERT" angezeigt..nach erneutem Aufruf der Funktion kommt wieder das richtige ergebnis
Re: automatische aktualisierung einer zelle
19.07.2002 10:55:55
Matthias
ich hab es einfach direkt in die erste zeile im CODING gesetzt. allerdings weiss ich nicht genau, ob wir vom selben reden. ich meine speziell benutzerdef. funktionen. wenn du standardfunktion meinst, hilft dir das natürlich nicht weiter. dann schaue dir mal die einstellungen zur "Berechnung" unter "Extras/Optionen" an.
Anzeige
Re: nur bei einem Tabellenblatt möglich?
19.07.2002 11:20:05
Carsten
hab das nochmal probiert..es funktioniert, aber leider nur wenn die zelle die ich ändere auf dem selben tabellenblatt ist, ist es blattübergreifend funktioniert es nicht..muss ich da noch was davor schreiben?
nur Tricks
19.07.2002 11:39:53
Matthias
die vba-hilfe sagt, das es nur die änderungen des aktiven blattes berücksichtigt. ob es noch andere befehle gibt, weiss ich nicht.
man kann da aber tricksen. du kannst zB das change-ereignis des aktiven blattes dazu nutzen, etwas in dem blatt mit der formel einzutragen. dann müsste es funktioniern.
Re: nur bei einem Tabellenblatt möglich?
19.07.2002 11:45:30
JürgenR
Hi,

versuche eine "flüchtige" Excel-Formel anzuhängen:

=Deine_UDF()+Jetzt*0

Gruß
Jürgen

Anzeige
Re: nur bei einem Tabellenblatt möglich?
19.07.2002 13:07:14
Carsten
hab für "Deine_UDF()" meine Fun´ktion eingesetzt..das meintest du doch, oder?..jedenfalls erscheint dann im Ergebnisfeld "#Name"..was hab ich falsch gemacht?
Re: nur bei einem Tabellenblatt möglich?
19.07.2002 13:10:43
Matthias
Was gibt deine formel den zurück: Text oder Zahl
Re: nur bei einem Tabellenblatt möglich?
19.07.2002 13:14:32
JürgenR
Hi,

sorry, muss natürlich +JETZT()+0 heißen.

Gruß
Jürgen

Re: nur bei einem Tabellenblatt möglich?
19.07.2002 13:14:47
Carsten
ne doublezahl
+Jetzt()+0..
19.07.2002 13:24:26
Carsten
wenn ich das dazugeb gibt mir die zelle ein datum zurück..das brauch ich aber nicht..
Re: +Jetzt()+0..
19.07.2002 13:30:53
Matthias
das mit mit dem UDF "+ jetzt()*0" war schon besser. was mir noch einfiele wäre "=wenn(jetzt()=0;deinUDF;deinUDF)". dann dürftest du keine probleme mit formaten o.ä. haben.
muss jetzt aber weg, viel glück noch.
Anzeige
Re: +Jetzt()+0..
19.07.2002 13:55:38
JürgenR
ist nicht mein Tag Heute:

+JETZT()*0

oder, wenn ein String zurückgegeben wird:

&INDIREKT("IV65536")

Gruß
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige