Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufwerksbuchstabe in Makros automatisiert ändern

Laufwerksbuchstabe in Makros automatisiert ändern
19.07.2002 14:42:49
Marcus
Hallo zusammen,

wir haben mehrere Excel-Dateien mit Makros, die auf ein anderes Netz-Laufwerk verschoben werden müssen. In den Makros ist der Laufwerksbuchstabe verdrahtet und muss nach dem Verschieben geändert werden. Da es mehrere Dateien (einige 100) sind, suche ich nach einer automatisierten Lösung, die in allen Makros den Laufwerksbuchstaben ändert, z. B. von X:\ nach Y:\.
Hat jemand eine Idee?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Laufwerksbuchstabe in Makros automatisiert ändern
19.07.2002 20:30:26
Michael Heering
Hallo!

Das würde ich nicht so umständich machen. Verschiebe Deine Dateien und lege im Windows-Explorer doch einfach eine Verknüpfung zum neuen Verzeichnis an. Sprichst Du also Deine Dateien über die Makros an, werden sie elegant zum neuen Verzeichnis umgelenkt. So mußt Du nicht viel ändern.

Gruß
Michael Heering

Re: Laufwerksbuchstabe in Makros automatisiert ändern
22.07.2002 09:22:27
Marcus
Danke für die Idee. Sie ist aber wegen fehlender Berechtigungen (welche in diesem Fall aus verschiedenen Gründen auch nicht erteilt werden können) nicht durchführbar. Es bleibt wirklich nur die Änderung des Buchstabens im Makro. Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar.

Marcus

Anzeige
Re: Laufwerksbuchstabe in Makros automatisiert ändern
22.07.2002 20:48:05
zaphod
hi,
ich habe nach dem kopieren einer excel-mappe mit makros ein ähnliches problem.
er sucht die makros immer an der falschen stelle.
hast du rausgefunden, wie man das löst ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige