Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nach speichern Urdatei öffnen und schließen

nach speichern Urdatei öffnen und schließen
01.08.2002 09:49:54
Veit
Hallo,
da habe ich nun meineTabellen ganz toll geschützt. Beim Schließen der Datei werden die Blätter bis auf eins "Makros aktivieren" ausgeblendet (xlVeryHidden) und beim Öffnen zurück. Klasse. Der Superschutz. Aber leider gibt es da eine Lücke "Save as". Danach kann ich nämlich die ursprüngliche Datei öffnen ohne Makros und sie ist so wie ich sie verlassen habe, mit offen liegenden Tabellen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Sicherheitslücke zu schließen. Ich dachte da an sowas in der Art:
-vor dem save as aktuellen Pfad + Dateinamen auslesen.
-nach dem Speichern die Ursprungsdatei nochmal öffnen und schließen
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich es auf dieses save as beschränken kann und wie ich den einen Teil unmittelbar vor und dann das Nächste sofort nach dem Ausführen des Speicherns machen kann (das müßte ja lückenlos aufeinander folgen). Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen? Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Danke
mfG
Veit

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: nach speichern Urdatei öffnen und schließen
03.08.2002 18:02:19
Charlie
Hallo, Veit!

Das muss gar nicht so umständlich sein. Folgender Code verhindert, dass die Datei über den "Speichern unter" gespeichert wird. Selbst das Überspreichern der Originaldatei im Originalverzeichnis ist so nicht möglich:

Viel Erfolg,
Charlie

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige