Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bei klick auf Schaltfläche best. Felder kopieren

bei klick auf Schaltfläche best. Felder kopieren
18.08.2002 22:41:10
benny
Hallo!
ich möchte Daten aus bestimmten Feldern (userform) bei Klick auf eine Schaltfläche in eine andere (geschlossene) Datei übernehmen.

D.h.:

A5, B7 und G25 als Beispiel sollen bei Klick auf eine Befehlsschaltfläche jeweils in eine andere Datei übernommen werden. Dies jedoch nicht in festgelegte Felder, sondern immer untereinander. (Ich meine ähnlich wie Datensätze)

Thanx schon im vorraus.
benny

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bei klick auf Schaltfläche best. Felder kopieren
18.08.2002 22:59:07
Ralf Sögel
In eine geschlossene Datei ist nicht möglich.

Re: bei klick auf Schaltfläche best. Felder kopieren
18.08.2002 23:27:55
benny
gut,
dann kann es auch ein anderes sheet sein dass aber für manuelle Eingaben passwortgeschützt sein muss.
D.h. Mitarbeiter sollen Daten nur über das Formular eintragen können, das sheet aber nicht durch direkte Eingaben verändern können.

Danke schon mal
benny

Re: bei klick auf Schaltfläche best. Felder kopieren
18.08.2002 23:43:40
Ralf Sögel
Wenn du das in das Modul der entsprechenden Tabelle(nicht in ein
normales Modul)kopierst, wird das blatt so geschützt, das der user nichts eingeben kann. Mit Makro gehts aber.
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Activate()
Sheets("Tabelle1").Unprotect
Sheets("Tabelle1").Protect contents:=True, _
userinterfaceonly:=True
End Sub

Anzeige
Re: bei klick auf Schaltfläche best. Felder kopieren
18.08.2002 23:48:06
benny
danke,
und jetzt fehlt mir aber noch das Makro um die Daten von o.g. Zellen zu übertragen.
benny
Re: bei klick auf Schaltfläche best. Felder kopieren
19.08.2002 00:23:39
Ralf Sögel
nehmen wir an das Zielblatt heißt Tabelle1 und die daten sollen in Spalte A:

Sheets("Tabelle1").[a65536].end(xlup).offset(1,0)=[g27]

Re: bei klick auf Schaltfläche best. Felder kopieren
19.08.2002 08:36:50
benny
Danke!!!!!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige