Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#NV bei Index - Vergleich (wennfehler)

#NV bei Index - Vergleich (wennfehler)
15.01.2017 12:41:23
Alexandra

Hallo Excel-Freunde.
Habe eine Wenn-Abfrage vor einer Index/Vergleichs Formel genutzt:
=WENN(ODER(H2="Super";H7="Superplus");INDEX(F$2$F$30;VERGLEICH(A2&H2;$D$2:$D$30&$F$2:$F$30;0));"")
Die Berechnung passt soweit. Jedoch wird als Ergebnis teilweise #NV ausgegeben, dieses Feld sollte anstatt #NV lieber leer bleiben ("").
Wie baue ich das in die Formel ein? z.B. mit Wennfehler?
Viele Grüße
Alexandra

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #NV bei Index - Vergleich (wennfehler)
15.01.2017 12:52:20
Hajo_Zi
Hallo Alexandra,
=wennfehler(WENN(ODER(H2="Super";H7="Superplus");INDEX(F$2$F$30;VERGLEICH(A2&H2; $D$2:$D$30&$F$2:$F$30;0));"");"")

AW: #NV bei Index - Vergleich (wennfehler)
15.01.2017 12:59:28
Alexandra
Danke Hajo für die schnelle Antwort.
Leider werden nun alle Werte als leer angezeigt, auch wenn z.B. vorher als Ergebnis "Super" ausgegeben wurde.
AW: #NV bei Index - Vergleich (wennfehler)
15.01.2017 13:02:25
Hajo_Zi
dazu kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue und darum die Datei nicht sehe.
Gruß Hajo
AW: #NV bei Index - Vergleich (wennfehler)
15.01.2017 13:12:56
Alexandra
Hallo Hajo.
Deine Formel funktioniert, vielen Dank :) Ich musste nur STRG+UMSCHALT+ENTER drücken.
Kann ich dies automatisieren?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige