Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makros zusammen

makros zusammen
13.10.2002 15:31:04
peterB
hallo forum,
wie kann ich zwei makros zusammen (gleichzeitig)
laufen lassen?

hintergrund:
anzeige - fortschrittanzeige als userform und
anzeige - mein formular als web abfrage

dank/

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: makros zusammen
14.10.2002 09:42:50
Hans W. Herber
... gleichzeitig kann man Makros nicht laufenlassen, ausser, man arbeitet mit mehreren Excel-Instanzen.
hans
Re: makros zusammen
14.10.2002 10:00:19
peterB
und wie kann ich das realisieren?
peterB

Re: makros zusammen
14.10.2002 10:06:45
Hans W. Herber
Hallo,

starte die Webabfrage über die UserForm. Da eine Fortschrittsanzeige gezeigt werden soll, gehe ich mal davon aus, dass es mehrere Webafragen sind, denn andernfalls kann man keinen Fortschritt errechnen. Beispiele für Fortschrittsanzeigen findest Du in meinen Excel/VBA-Beispielen.

Ich empfehle allerdings die Anzeige in der Statusleiste; sie ist wesentlich einfacher zu programmieren und reicht an und für sich aus.

hans

Anzeige
Re: makros zusammen
14.10.2002 22:46:36
peterB
danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige