Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2ter Versuch: Pfadangabe bei Hyperlinks

2ter Versuch: Pfadangabe bei Hyperlinks
20.10.2002 08:09:32
Henning
Hallo,

bisher konnte mir leider niemand weiterhelfen, deshalb versuche ich es nochmal.

Ich benutze in einem Makro den Befehl
Application.xlDialogs(xlDialogInsertHyperlink).Show

Wenn der entsprechende Dialog eingeblendet wird, ist immer das Häkchen bei "relativen Pfad für Hyperlink verwenden" gesetzt.

Kann ich das über irgendwelche Parameter beim Aufrufen des Dialogs unterdrücken (ich brauche absolute Pfadangaben und der Anwender soll nicht jedes mal klicken müssen...).

Und kann ich einen Pfad vorgeben, in welchem Verzeichnis das "Durchsuchen" beginnen soll?

Vielen Dank für Eure Tips!

Henning

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 2ter Versuch: Pfadangabe bei Hyperlinks
20.10.2002 09:21:50
Hans W. Hofmann
Hab hier keine 97er Vesion zur Verfügung. Schau mal in der Online-Help unter
Listen der integrierten Dialogfeldargumente
nach...

Gruß HW

Re: 2ter Versuch: Pfadangabe bei Hyperlinks
20.10.2002 11:54:03
Henning
Den Dialog gibt es in der Auflistung leider nicht.

Wie funktioniert die Übergabe der Argumente (z.B. bei dem Dialog xlDialogOpen)? Auf welche Weise müssen die Argumente übergeben werden?

Schöne Grüße

Henning

Re: 2ter Versuch: Pfadangabe bei Hyperlinks
20.10.2002 12:12:49
Hans W. Hofmann
Welcher Dialog?
Welche Argumente?
Lies doch meine Antwort etwas genauer...

Gruß HW

Re: 2ter Versuch: Pfadangabe bei Hyperlinks
20.10.2002 17:57:02
Henning
Hallo Hans,

die Forumsteilnehmer, die auf die Online-Hilfe verweisen und sonst nix erklären sind immer besonders hilfreich...

Eigentlich geht es mir um den Dialog xlDialogInsertHyperlinks, aber als Beispiel wie das überhaupt mit diesen Dialogen funktioniert würde mir auch ein Beispiel mit einem anderen Dialog helfen. Ich bekomme den Dialog angezeigt und kann ihn dann auch benutzen, aber das mit den Argumenten beim Aufrufen habe ich noch nicht verstanden.

Die Online-Hilfe zu diesem Thema habe ich bereits stundenlang studiert, Deine "ausführliche" Antwort habe ich auch bereits sehr genau gelesen...

Trotzdem Danke für den Versuch

Henning

Anzeige
Re: 2ter Versuch: Pfadangabe bei Hyperlinks
21.10.2002 10:32:37
Hans W. Hofmann
Soll ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass versucht habe einen Hinweis zu geben? Also nochmal: Ich habe keine 97er Version, ich kann nur sagen, was in XL00/XL02 Sache ist.
Wenn es Argumente für die Dialoge gibt, werden die in der besagten Online-Hilfe beschrieben. Du musst nun feststellen, in der OH (?), ob es für diesen Dialog überhaupt eine Argumentliste gibt und welche Argumente in welcher Reihenfolge angegeben werden. In XL00/XL02 gibt es für xlDialogInsertHyperlink KEINE Argumente.
BTW: Nachdem ich solange darüber geschrieben habe, fällt mir ein Trick ein ;-). Schreib doch einfach mal hinter .show ein Argument rein - Du wird dann schon vom Compiler eine Fehlermeldung erhalten, wenn er's nicht zuordnen kann oder auch nicht...

Gruß HW

Anzeige
Re: 2ter Versuch: Pfadangabe bei Hyperlinks
21.10.2002 12:56:22
Martin Beck
Hallo Henning,

schau Dir mal die Hilfe zu SHOW an und folge dann dem Link

Integrierte Dialogfeld-Argumentlisten

In der Auflistung ist xlDialogInsertHyperlink nicht enthalten, daraus schließe ich, daß man keine Argumente übergeben kann.

Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige